Der Hopfensee ist mehr als ein Geheimtipp im Allgäu. Wer die Uferpromenade in Hopfen am See entlang läuft, weiss warum diese als Allgäuer Riviera bekannt ist. Für mich der perfekte Ort um unser neues Coaching-Programm auszuarbeiten, das Handwerksbetrieben zahlungskräftige Wunschkunden bringt.

Startpunkt der Planungsphase war der Kreativ-Aufenthalt in Ellmau. Hier wurde das neue Coaching-Programm in unser Gesamtangebot eingepasst. Ziel ist ein umfassendes Coaching- und Umsetzungsprogramm für Handwerksbetriebe, das alle Anforderungen vom Starter bis zum Profi abdeckt. Das neue Coaching-Programm ist der bisher fehlende Baustein im System.

Nachdem die Basics in Ellmau entwickelt wurden, stand das detaillierte Ausarbeiten des Programm-Konzepts in Hopfen auf dem Plan. Auf der inhaltlichen Seite waren dies die Themenblöcke mit den jeweiligen Problemen und Herausforderungen von Handwerksbetrieben, konkreten Lösungen und Chancen sowie die einzelnen Schritte der Umsetzung. Als Rahmen wurden daraus der Titel, die Ziele, der zeitliche Ablauf sowie Inhalte und Preis festgelegt.

Einiges kann ich jetzt schon verkünden, andere Themen möchte ich noch nicht veröffentlichen. Etwas Spannung muss sein 😉

Hier die Infos zum neuen Coaching-Programm:

Das Programm dauert 12 Wochen und startet im Januar 2023. Es gibt Videos in einem Online-Bereich sowie Dokumente und Arbeitsblätter zum Download. In einer wöchentlichen Live-Fragerunde per Zoom und einer geschlossenen Facebook-Gruppe werden alle Fragen beantwortet. Zusätzlich gibt es eine persönliche 1:1 Einweisung sowie eine 1:1 Abschlussbesprechung zu den in den 12 Wochen erzielten Resultaten und dem weiteren Vorgehen. Das garantiert den Teilnehmern eine 1A Betreuung, echte Fortschritte und eine starke Umsetzung.

Im Coaching-Programm sind alle 5 Schritte aus unserem Online-Champions-System integriert. Der Vorteil: ausgehend von einem starken Fundament werden die Betriebe systematisch und sicher planbar zu ihren jeweils individuell passenden zahlungskräftigen Wunschkunden geführt. Ein ganz starkes Argument in Zeiten wachsender Unsicherheit und immer stärker werdender Konkurrenz.

Um das neue Coaching-Programm vorzustellen, plane ich ein Webinar im November. Dort gibt es weitere Infos.

Viele Grüsse
Thomas Issler