0711-Netz: Internet-Agentur für das Handwerk

Die Internet-Agentur 0711-Netz wurde 2000 in Stuttgart von Thomas Issler gegründet und ist seit 2020 ein Teil vom Team-Issler.

Seit der Gründung wurden hunderte Websites und Online-Marketing-Strategien für kleine und mittlere Unternehmen, mit dem Handwerk als eindeutigen Schwerpunkt, entwickelt. Mehrere gewonnene Preise, u.a. die „Handwerkerseite des Jahres“, sowie die Kunden-Referenzen, stehen für die Qualität der Arbeit.

Unser Motto ist Siegen statt nur mitspielen. Das von uns entwickelte Online-Champions-System garantiert Betrieben nachhaltig lukrative Kunden, passende Mitarbeiter und langfristig den Aufbau einer starken Marke. Um das sicher zu erreichen werden zusätzlich zu den Online-Marketing-Basics die modernsten Marketing-Methoden wie Marketing-Automation, Funnel-Systeme und Performance-Marketing eingesetzt.

Als Fachinformatiker kennt Thomas Issler alle Facetten der Technik, des Marketings und hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Er berät und coacht Kunden, koordiniert die technische Umsetzung, hält Seminare und Vorträge und ist mehrfacher Buchautor. Sein Klassiker „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ brachte 2014 frischen Wind ins Handwerk, der bis heute anhält.

Ein hochspezialisierte Expertenteam von Webdesignern, Suchmaschinen-Experten, zertifizierten Google-Partnern, Social Media Experten und Technik-Profis garantiert die perfekte Ausführung. Nur mit einem solch starken Team und einer cleveren Strategie, geleitet von einem innovativen Coach, erreicht man heute seine Ziele. Als erste Ansprechpartnerin ist Margit Wellenreuther dabei, die für alle administrativen Fragen zuständig ist. Kompetent, persönlich und sympathisch.

Präsentieren Sie sich im Internet so, wie Sie es verdient haben –
wir helfen Ihnen dabei

Echte Champions: Auszug aus unseren Referenzen

Karriereseite inkl. Schnittstellen zu Stellenanzeigen-Portalen

Coaching, Logo-Design, Website-Konzept, Entwickeln bundes-weites Partnersystem

Erstellen der Website, Einrichten verschiedener Schnittstellen zu Drittsystemen

Coaching, Erstellen der Website (Gewinner Handwerkerseite des Jahres)

Betreuen der Website, Beratung bei Optimieren von E-Mail-Marketing inkl. System-Wahl

Coaching, Erstellen der Website inkl. E-Mail-Marketing, Beratung Online-Shop

Möchten auch Sie zu den Champions in Ihrem Gewerk gehören? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Was unsere Kunden sagen: Dachfenster-Retter

Danke für die lange sowohl professionelle als auch freundschaftliche Zusammenarbeit

Ausgangssituation: Lokaler Handwerksbetrieb mit gut gepflegter Website und verschiedenen Online-Marketing-Massnahmen ohne klare Linie

Was wir im Coaching gemacht haben: Einführen einer neuen Betrachtungsweise mit einer klaren Strategie und Professionalisierung

Ergebnis: Optimale Aufstellung in Bezug auf Kundenanfragen, potenzielle Mitarbeiter und Geschäftspartner, Einführen bundesweites Partnernetzwerk mit 10 Standorten

Weitere Kundenstimmen

Thomas Freisinger, Holzbau FreisingerDie Zusammenarbeit mit Thomas Issler ist sehr empfehlenswert. Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet. Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Google Ads Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Michael Zimmermann, Zimmermann Bedachungen„Mir wurde dabei sehr schnell einiges bewusst. Ohne richtigen „Plan“ und die notwendige „Strategie“ ist das vergleichbar mit einem Blindflug. Kann, wird aber erfahrungsgemäß nicht gut gehen und das Ergebnis ist quasi unkontrollierbar… Es ist dabei völlig unerheblich, um welches Gewerk es sich handelt. Der Inhalt dieses Workshops war komplett gewerkübergreifend. Auch als Dachdecker mit Spezialisierung auf Energetische Dachsanierungen habe ich sehr viele Ideen mitnehmen können.“

Markus Knöpper, Malermeister„In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet. Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland. Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind.“

Volker Geyer„An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!“

Claus Heitzer„Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing. Hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen.“

Warum unsere Kunden so erfolgreich sind

Die Basis sind immer handwerklich erstklassige Arbeiten. Das ist bei uns so und auch bei unseren Kunden. Das von uns entwickelte Online-Champions-System garantiert diesen Betrieben nachhaltig lukrative Kunden, passende Mitarbeiter und langfristig den Aufbau einer starken Marke. Um dies sicher zu erreichen nutzen wir modernste Marketing-Methoden wie z.B. Marketing-Automation, Funnel-Systeme und Performance-Marketing.

Top Betriebe

Top Betriebe

Nur wer eine top Leistung abliefert wird dauerhaft erfolgreich. Alle unsere Kunden liefern eine handwerklich erstklassige Qualität.

Online-Präsenz muss überzeugen

Online überzeugen

Unabhängig davon, ob Sie lukrative Kunden oder passende, qualifizierte Mitarbeiter suchen – Ihre Online-Präsenz muss zu 100% überzeugen.

Erprobtes System

Ein erprobtes System

Qualität zahlt sich aus. Das von Thomas Issler entwickelte Online-Champions-System zeigt was die Betriebe können und macht aus top Betrieben echte Online-Champions.

Unsere Partner, Projekte & Auszeichnungen

Top-bewertet: top-handwerker-online.de

Google Partner

ProvenExpert Empfehlungen

Internet-Marketing im Handwerk

Social Media Jahresplaner für das Handwerk

Marketing-Automation.rocks

Handwerk mit Ausstrahlung

Handwerkerseite des Jahres

GSA - German Speakers Association

Top 100 Trainer

QualitätsExperte

Kreatives Arbeiten: grün & urban

Unser Firmengebäude befindet sich am Killesberg, einer aussichtsreichen Lage oberhalb der Stuttgarter City. Ein großer Garten lädt im Sommer zum Freiluft-Arbeiten ein.
In direkter Umgebung befinden sich viele Sehenswürdigkeiten. Einige davon sind das Weltkulturerbe Weißenhofsiedlung mit Bauten der Architekten Le Corbusier und Ludwig Mies van der Rohe, der wunderschöne Höhenpark, die Villa Porsche, das ehemalige Wohnhaus von Ferdinand Porsche, die Feuerbacher Heide mit dem Bismarckturm, der Chinesische Garten, das Wohnhaus des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss und der Pragsattel, eine der meistbefahrenen Verkehrsadern im Südwesten. Nur 20 Minuten zu Fuß entfernt in der City liegen der Hauptbahnhof sowie die Haupteinkaufsstraße Königstraße mit Neuem und Altem Schloss.