Digitalisierung und Marketing-Automation im Handwerk

Digitalisierungs- und Marketing-Automations-Prozesse und Systeme helfen deutlich effizienter zu arbeiten. Der Unternehmer selbst und das ganze Team werden dadurch spürbar entlastet. Durch die eingesparte Arbeitszeit werden Kosten reduziert und gleichzeitig Umsatz und Gewinn erhöht.

In unserem Online-Champions-System starten Digitalisierung und Marketing-Automation bereits bei Schritt 3 „Reichweite, Sichtbarkeit & Vertrauensaufbau“. Durch clevere, miteinander kombinierte Systeme werden Techniken angewendet, die effektiver wirken als das klassische – oft zeitraubende und wenig effektive – Posten in Social Media.

Schritt 4 „Kunden & Mitarbeiter gewinnen“ bringt planbare Anfragen von interessanten Kunden und passenden Mitarbeitern. Automatisiert, ohne mühsame Handarbeit.

Abgerundet und perfektioniert werden Marketing-Automation und Digitalisierung in Schritt 5 „Zeit & Kosten sparen, Gewinne erhöhen“. Das ist der endgültige Aufstieg in die Champions-League der Handwerksbetriebe!

Einige Beispiele für Marketing-Automation und Digitalisierung:

  • Online-Termin-Vereinbarungen rund um die Uhr, ohne zeitraubende Telefongespräche, inkl. automatischer Synchronisation mit dem Firmenkalender.
  • Systematische automatisierte Qualifikation von echten Interessenten und zeitgleiches Aussieben von Billigheimern. Damit beraten Sie nur passende, kaufbereite Interessenten und sparen dadurch sehr viel Zeit.
  • Höhere Abschlussraten bei gleichzeitig weniger Zeitaufwand durch Versand und Erklärung von Angeboten – auf Wunsch unterstützt durch Erklär-Videos.
  • Automatisierte Angebotsverfolgung inkl. Nachfassen zum genau richtigen Zeitpunkt durch Tracking-Werkzeuge.
  • Automatisiertes, proaktives Einholen von positiven Bewertungen. Das schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden und Mitarbeitern und wirkt sich positiv auf Ihr Google-Ranking aus.

Digitalisierung und Marketing-Automation sind heute für top Handwerksbetriebe ein Muss, um den eigenen Betrieb digital, effektiv und zukunftssicher aufzustellen.

Sparen Sie Zeit & Kosten und erhöhen Ihre Gewinne

Ihre Vorteile durch das Online-Champions-System

Effizientes zeitsparendes Marketing mit modernsten Techniken

Ausbau lukrativer Geschäftsbereiche und damit Erhöhen Ihres Gewinns

Erzielen von Wunschpreisen bei Ihren Wunschkunden

Aufbau einer Arbeitgebermarke mit regelmäßigen Initiativbewerbungen

Regionaler oder bundesweiter Marktführer werden

Unsere Vorgehensweise & Werkzeuge

In unseren Coaching-Sessions führen wir Sie Schritt für Schritt zur starken Marke. Zum Start überprüfen und optimieren wir Ihre bisherige Aufstellung und das Marketing. Daraus entwickeln wir Ihre individuell passende Internet-Erfolgsstrategie. Anschließend betreuen und unterstützen wir Sie für ein volles Jahr. Das sind einige typische Arbeiten:

  • Bestimmen besonders lukrativer Geschäftsbereiche
  • Optimieren des Marketings
  • Optimieren von Vertrieb und Verkauf
  • Ausbau Marketing-Automation und Digitalisierung
  • Erhöhen Ihrer Effizienz, um Zeit zu sparen

Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der technischen Umsetzung mit folgenden Basis-Werkzeugen:

  • Erstellung einer Website und Landingpages, meist mit WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Optimierung Google-Präsenz
  • Google Ads Kampagnen
  • Social Media Marketing bei u.a. Facebook, Instagram und YouTube
  • Retargeting / Remarketing
  • E-Mail Marketing
  • Bewertungskampagnen bei Google mit echten Kunden
  • Online-Terminvereinbarung mit Schnittstellen zu Outlook, Office 365, Google oder iCloud Kalender

Kombiniert werden diese Basics mit modernsten Marketing-Methoden wie Marketing-Automation, Funnel-Systemen und Performance-Marketing. Gemeinsam mit dem von uns entwickelten Online-Champions-System wird Ihr Weg zur starken Marke und damit auch zum Marktführer geebnet.

Lukrative Kunden, passende Mitarbeiter & eine starke Marke

Wer lukrative Kunden sucht, perfekt passende Mitarbeiter gewinnen möchte und eine am Markt bekannte Handwerksmarke etablieren möchte, setzt besser auf ein erprobtes System.

Das von uns entwickelte Online-Champions-System hat schon vielen Handwerksbetrieben auf diesem Weg geholfen.

Unsere Referenzen sagen mehr als viele Worte.

Echte Champions: Auszug aus unseren Referenzen

Karriereseite inkl. Schnittstellen zu Stellenanzeigen-Portalen

Coaching, Logo-Design, Website-Konzept, Entwickeln bundes-weites Partnersystem

Erstellen der Website, Einrichten verschiedener Schnittstellen zu Drittsystemen

Coaching, Erstellen der Website (Gewinner Handwerkerseite des Jahres)

Betreuen der Website, Beratung bei Optimieren von E-Mail-Marketing inkl. System-Wahl

Coaching, Erstellen der Website inkl. E-Mail-Marketing, Beratung Online-Shop

Möchten auch Sie zu den Champions in Ihrem Gewerk gehören? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Was unsere Kunden sagen: Dachfenster-Retter

Danke für die lange sowohl professionelle als auch freundschaftliche Zusammenarbeit

Ausgangssituation: Lokaler Handwerksbetrieb mit gut gepflegter Website und verschiedenen Online-Marketing-Massnahmen ohne klare Linie

Was wir im Coaching gemacht haben: Einführen einer neuen Betrachtungsweise mit einer klaren Strategie und Professionalisierung

Ergebnis: Optimale Aufstellung in Bezug auf Kundenanfragen, potenzielle Mitarbeiter und Geschäftspartner, Einführen bundesweites Partnernetzwerk mit 10 Standorten

Warum unsere Kunden so erfolgreich sind

Die Basis sind immer handwerklich erstklassige Arbeiten. Das ist bei uns so und auch bei unseren Kunden. Das von uns entwickelte Online-Champions-System garantiert diesen Betrieben nachhaltig lukrative Kunden, passende Mitarbeiter und langfristig den Aufbau einer starken Marke. Um dies sicher zu erreichen nutzen wir modernste Marketing-Methoden wie z.B. Marketing-Automation, Funnel-Systeme und Performance-Marketing.

Top Betriebe

Top Betriebe

Nur wer eine top Leistung abliefert wird dauerhaft erfolgreich. Alle unsere Kunden liefern eine handwerklich erstklassige Qualität.

Online-Präsenz muss überzeugen

Online überzeugen

Unabhängig davon, ob Sie lukrative Kunden oder passende, qualifizierte Mitarbeiter suchen – Ihre Online-Präsenz muss zu 100% überzeugen.

Erprobtes System

Ein erprobtes System

Qualität zahlt sich aus. Das von Thomas Issler entwickelte Online-Champions-System zeigt was die Betriebe können und macht aus top Betrieben echte Online-Champions.

Weitere Kundenstimmen

„Wenn es um Internetmarketing, Digitalisierung und Coaching geht ist Thomas und sein Team absolut spitze. Nach über 20 Jahren Selbständigkeit und schon einigen Geschäftsbeziehungen in diesen Bereichen kann ich das mit gutem Gewissen behaupten.“

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger„Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler ist sehr empfehlenswert. Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet. Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Google Ads Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.“

„Thomas mit seinem Team-Issler sind perfekte Partner. Spitzen-Beratung und Coaching auf Champions-League-Niveau!“

Michael Zimmermann, Zimmermann Bedachungen„Mir wurde dabei sehr schnell einiges bewusst. Ohne richtigen „Plan“ und die notwendige „Strategie“ ist das vergleichbar mit einem Blindflug. Kann, wird aber erfahrungsgemäß nicht gut gehen und das Ergebnis ist quasi unkontrollierbar… Es ist dabei völlig unerheblich, um welches Gewerk es sich handelt. Der Inhalt dieses Workshops war komplett gewerkübergreifend. Auch als Dachdecker mit Spezialisierung auf Energetische Dachsanierungen habe ich sehr viele Ideen mitnehmen können.“

Markus Knöpper, Malermeister„In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet. Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland. Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind.“

„Ich habe jetzt eine wahnsinnige Maschine!“

Volker Geyer„An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!“

Claus Heitzer„Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing. Hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen.“

So können Sie mit uns zusammenarbeiten

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch

Bei uns wird intensiv und individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen. Um exzellente Resultate für unsere Kunden zu erzielen, arbeiten wir nur mit einer kleinen Anzahl an Kunden gleichzeitig. Deshalb prüfen wir vorab, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Wir rufen Sie an und befragen Sie

Margit Wellenreuther, die zuständig für unsere Administration ist, wird sich zum gewählten Buchungsdatum bei Ihnen melden. Wir besprechen Ihre Ausgangssituation und Ziele und schauen, wie wir Sie genau unterstützen können.

Wir koordinieren einen Beratungstermin

Nachdem wir einen Gesamteindruck über Ihre Situation und Möglichkeiten haben, vereinbaren wir gegebenenfalls einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch, in dem wir erste Strategien und Lösungsansätze entwickeln.

Unsere Partner, Projekte & Auszeichnungen

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