Eine Einladung vom TÜV Rheinland bekommt man nicht alle Tage und so musste ich nicht lange überlegen, den fast 400 km langen Weg nach Köln aufzunehmen. Ganz besonders erfreulich, wenn man dazu noch in einer solch besonderen Location einquartiert wird…

Zwei Themen standen auf dem Programm und zwei Mal drehte es sich um Mitarbeiter finden und binden und meine Sicht der Dinge. Der Vorbereitungstag war spannend und die anschliessend stattfindende Produktion wird mit Sicherheit genauso spannend. Am 28. September gibt es die Auflösung in einem weiteren Blogpost.

Was ich heute schon zeigen kann sind Bilder vom V8 Hotel, dem Restaurant El Carrito und der Motorworld, die eine sehenswerte Automobilausstellung beherbergt, u.a. die Dauerausstellung Michael Schumacher Private Collection. Zu bewundern sind Karts seiner Anfangszeiten, einige Original Formel 1 Fahrzeuge, Pokale und viele weitere Erinnerungsstücke.

Einige Impressionen vom Hotel, Restaurant und der Motorworld: