Als Meike Bienhaus-Blaschke uns kontaktierte und ihre Firma vorstellte, war ich gleich beeindruckt. Ein traditioneller Malerbetrieb und eine moderne Werbetechnik in einem Haus ist eine wirklich ungewöhnliche Kombination, die seit drei Generationen erfolgreich funktioniert.

Wenige Wochen später starteten wir mit unserem Strategie-Coaching, dem Online-Champions-System, bei dem wir feststellten, dass es nicht ganz so einfach ist beide Geschäftsbereiche gleichberechtigt darzustellen. Wie bekannt wächst man mit neuen Herausforderungen und so entschieden wir die beiden Bereiche in einem jeweils eigenen Bereich und Farbraum auf der Website darzustellen.

Die neue Website www.bienhaus.eu wurde von unserer Internet-Agentur 0711-Netz mit dem WordPress Content Management System (CMS) umgesetzt. Gleich auf der Startseite werden beide Geschäftsbereiche prominent dargestellt, so dass der Suchende schnell in den passenden Bereich navigieren kann. Blau steht für den Malerbetrieb, gelb repräsentiert die Werbetechnik.

Das eindrucksvolle Firmengebäude im nordhessischen Allendorf-Battenfeld wirkt einladend und beinhaltet eine grosse Ausstellung. Wer sich vorab online informieren möchte, findet das Interior-Book der Malerischen Wohnideen bzw. ein selbst gestaltetes Werbe-Book als Leadmagneten zum Download. Damit werden vor Ort und Online-Marketing perfekt miteinander kombiniert.

Um Kunden und Interessenten einen noch besseren Service online zu bieten, wurden auf der neuen Website verschiedene Kontaktmöglichkeiten integriert. Highlight ist eine Online-Terminvereinbarung mit einer Schnittstelle zum bestehenden Firmen-Terminkalender, die das komfortable Buchen von telefonischen Beratungsterminen ermöglicht.

Der ebenfalls neue Blog, der von Lea Blaschke gepflegt wird, hilft noch bessere Platzierungen bei Google und Co. zu erzielen. Im Blog können eigene Projekte und neue Produkte schnell und einfach dargestellt werden. Ein weiterer Vorteil – ausser einer besseren Sichtbarkeit bei Suchmaschinen: auch für Stammkunden lohnt es sich immer wieder auf die Website zu schauen, da sie ständig mit Neuigkeiten informiert werden.

Ich bedanke mich bei Meike Bienhaus-Blaschke und Lea Blaschke für das Vertrauen und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Alles Gute,
Thomas Issler