Erst vor wenigen Wochen ging unser Kunde www.opti-e.de mit einer neuen Website online, nun kommen schon die ersten Erweiterungen – ein virtueller Rundgang durch das Büro in Epfenbach (Nordbaden) und ein Blog.

Ziel des Opti-E Blogs ist es Interessenten und Kunden regelmäßig mit aktuellen Informationen rund um die Energiewende zu versorgen. Einige der Themen sind praktische Tipps, wie man Energie sparen kann, sowie Neuigkeiten bei der Gesetzgebung und staatlichen Fördermitteln.

Die praktische Umsetzung war einfach möglich, da das bei der Website-Erstellung gewählte WordPress Content Management System (CMS) bereits eine Blog-Funktionalität von Haus aus enthält. Das ist der entscheidende Vorteil bei einem modular aufgebauten System, das man an die jeweiligen Wünsche des Kunden anpassen und bei Bedarf erweitern kann.

Durch die einfache Benutzeroberfläche erstellt der Energieberater Sascha Stuppi alle Beiträge (Blogposts) selbst und kann diese anschliessend Suchmaschinenoptimiert veröffentlichen. Mit Sicherheit wird dies das Ranking bei Google sehr positiv beeinflussen.

Ich wünsche Sascha Stuppi weiterhin viel Erfolg!

Alles Gute,
Thomas Issler