Ohne Zweifel verändert die Energiewende das Handwerk gerade stark. Neue Unternehmen und neue Chancen entstehen. Eine davon ist die Energieberatung. Voraussetzungen für einen Energieberater sind gute Kenntnisse im Dschungel der Gesetzgebung und staatlicher Fördermittel sowie beim Finden von Schwachstellen, die Energie verschwenden. Auch beim anschliessenden Umsetzen der Massnahmen bietet ein Energieberater wertvolle Unterstützung. Eine Beratung hilft beim Energie sparen – man tut Gutes für die Umwelt und es wirkt sich gleichzeitig positiv auf den Geldbeutel des Auftraggebers aus. Win-Win 😊

Eine neu gegründete Energieberatung ist Opti-E aus dem nordbadischen Epfenbach. Sascha Stuppi ist Mitglied im IGH (Interessenverband der Energieberater) und hat damit die besten fachlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start.

Wichtig war es ihm auch beim Marketing von Anfang an top aufgestellt zu sein. Aus diesem Grund hat er uns kontaktet, um eine professionelle Website als Anlaufstelle für neue Kunden zu haben. Die neue Website www.opti-e.de wurde von unserer hauseigenen Internet-Agentur 0711-Netz mit dem WordPress Content Management System (CMS) umgesetzt.

Da die Firma noch neu ist, wurde die Website bewusst schlank gehalten. Ähnlich eines Onepagers sind auf der Startseite die wichtigsten Leistungen übersichtlich aufgeführt und per Sprungmarke direkt erreichbar. In naher Zukunft sind Erweiterungen geplant. So folgt bereits Mitte Mai ein eigener Blog, damit aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem sehr dynamischen Markt einfach und schnell von Sascha Stuppi selbst kommuniziert werden können.

Um Kunden und Interessenten direkte Terminbuchungen ohne telefonische Rücksprache zu ermöglichen, wurde eine Online-Terminvereinbarung inklusive Synchronisation mit dem Outlook-Kalender integriert. Dieser virtuelle Büromitarbeiter spart Sascha Stuppi wertvolle Arbeitszeit. Für Website-Besucher bedeutet das mehr Komfort, da Buchungen auch Abends und am Wochenende möglich sind.

Ich bedanke mich bei Sascha Stuppi für das Vertrauen und wünsche ihm viel Erfolg als Energieberater!

Alles Gute,
Thomas Issler

PS: Wenn Sie neue Chancen für Ihren Handwerksbetrieb entdecken möchten, schauen Sie sich unser kostenfreies Webinar zu diesem Thema unter www.wunschkunden-handwerk.de an.