Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden einen internen Mitgliederbereich, der mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Im Rahmen unseres neuen Coaching-Programms „Die Meisterklasse“ wurde parallel zur Entwicklung der Coaching-Unterlagen ein komplett neuer Mitgliederbereich erstellt.

Dass der neue Mitgliederbereich optisch moderner ist, ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Doch nicht nur die Optik, sondern vor allem viele neue Features standen im Mittelpunkt unserer Umsetzung.

Wichtig war, dass alle wichtigen Bereiche wie z.B. unsere interne Facebook-Gruppe und die wöchentliche Zoom-Sprechstunde für Kunden-Fragen direkt im Mitgliederbereich verlinkt sind. Das erhöht den Komfort, da alles von einer zentralen Stelle aus erreichbar ist.

Gleichzeitig wollten wir den registrierten Kunden möglichst viel Zusatznutzen bieten. Bereits zum Start wurde die Kategorie „Werkzeuge“ neu eingeführt. Die vorgestellten Werkzeuge sind eine Online-Terminvereinbarung, E-Mail-Marketing und Marketing-Automation sowie eine Möglichkeit um Bewertungen von Google, Social Media und verschiedenen Bewertungs-Portalen zu bündeln. Weitere Werkzeuge folgen.

Eine weitere Aufgabe: Aufgrund der zunehmenden Internetnutzung über Smartphones wurde der neue Mitgliederbereich auch als App konzipiert. Ein grosser Schritt, damit in Pausen, sogar auf der Baustelle oder in der Werkstatt, schnell ein Video angeschaut werden kann.

Um auch Käufern der schon länger erhältlichen Produkte denselben Komfort zu bieten, werden für alle bisherigen Käufer Zugänge im neuen Mitgliederbereich eingerichtet. Dies sind die Produkte: der Social Media Jahresplaner, der Internet-Marketing-Werkzeugkasten und Content-Marketing-Kurs mit Volker Geyer sowie der Kurs „Lukrative Kunden & loyale Mitarbeiter“ mit Andrea Umberta Simonis.  Die Zugänge werden im Laufe der nächsten Wochen erstellt. Alle Käufer werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald deren Zugang steht.

Auch Nicht-Kunden können in den neuen Mitgliederbereich reinschnuppern, um einen Überblick über hilfreiche Online-Marketing-Werkzeuge und unsere kostenfreien Angebote zu gewinnen. Unter folgendem Link kann man sich kostenfrei beim Internet-Marketing-College anmelden:
https://club.internet-marketing-college.de/

Viel Spass im neuen Mitgliederbereich,
Thomas Issler