Dieses Wochenende hatte ich eine Einladung zum Partner-Event von Natürlich-Kalk, dem Netzwerk für Kalkputz, Lehm und Naturfarben. Tagungsort war das schöne Städtchen Marktbreit in der Nähe von Würzburg.

Das Tagesprogramm enthielt ausreichend Platz für interessante Fachgespräche und bot inspirierende Vorträge, u.a. von Florian Gramespacher (Hessler Kalk & Putz) und Timo Ascherl (Beeck‘sche Farbwerke) zu Fachthemen.

Um den Partnern neue Impulse im Online-Marketing zu geben, durfte ich den Vortrag „Die virtuelle Eintrittskarte ins Wohnzimmer Ihrer Kunden“ halten. Beim Vortrag ging es vor allem ums Thema E-Mail-Marketing, das noch keiner der Natürlich-Kalk Partner einsetzt.

Im Vortrag zeigte ich verschiedene Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen, den E-Mail-Marketing Handwerksbetrieben bringt. Der Natürlich-Kalk Geschäftsführer Gerold Engist rundete den Vortrag mit seinen persönlichen Erfahrungen und einem starken Angebot ab, das seine Partner ab sofort erhalten. Die lebhaften Diskussionen während dem Vortrag und das zahlreiche positive Feedback danach zeigte, dass dieses Thema die Partner mitnahm und neue Impulse lieferte.

Doch was wäre ein vor Ort Event ohne ansprechendes Begleitprogramm? Eine Stadtführung zeigte die frühere Bedeutung Marktbreits – sowohl in der Medizin mit dem Geburtshaus von Aloys Alzheimer und im Handel durch die geografische Lage am Main als kürzester Verbindungspunkt zwischen dem Schiffsverkehr im Norden zum Schiffsverkehr zum Schwarzen Meer über die Donau. Als Geografie- und Geschichte-Fan war die Führung für mich definitiv ein Highlight. Der Ausklang und viele interessante Gespräche, u.a. mit Philipp Naujoks-Smith von Klimasan-Perlit, in einem historischen Weinkeller waren das perfekte Betthupferl.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Organisator Gerold Engist sowie seinem ganzen Team für das gelungene Partner-Event 2023 und die perfekte Organisation. Wir sehen uns in 2024 😊

Viele Grüsse
Thomas Issler

Einige Bilder vom Event: