Wie schnell die Zeit vergeht…. Vor drei Jahren ging die Website des traditionsreichen Fellbacher Handwerksunternehmen Holzbau Oettinger online und bereits heute geht ein optisch kleiner, inhaltlich enormer Relaunch online.

Wie es dazu kam: Roland Oettinger kontaktete mich „Hallo Herr Issler, wir haben mit Massivholzhäusern einen komplett neuen Geschäftsbereich dazu bekommen und möchten unser Dachfenster Angebot deutlich ausführlicher auf der Website präsentieren.“

Die vor drei Jahren erstellte Website hätte man natürlich entsprechend um- und ausbauen können, doch das letztjährige WordPress Gutenberg-Update, das die Bedienung des weltweit verbreitetsten Content Management Systems (CMS) WordPress stark veränderte, bereitete mir etwas Kopfzerbrechen. Sollten wir diese grossen Änderungen nicht besser mit der ganz aktuellen, modernsten Technik, die es für die professionelle Website-Erstellung gibt, umsetzen? Nach einem Gespräch mit der Familie Oettinger, in dem ich die Situation und deutlich erweiterten Möglichkeiten vorstellte, war schnell klar: wir steigen um und nutzen die Chance, die Website 100% zukunftssicher aufzustellen. Eine gute Entscheidung. Vielen Dank für das Vertrauen!