Los ging der Auftrag wie so oft: am anderen Ende der Telefonleitung sass ein Handwerksbetrieb, der eine absolute Top-Leistung abliefert, in der Öffentlichkeit dafür aber noch nicht die Anerkennung – sprich Kunden gewinnt – die er verdient.

In diesem Fall war es der Schreiner Bastian Funk aus Löpsingen, nur wenige Kilometer von Nördlingen entfernt. Sofort nach unserem ersten Gespräch war klar – wir starten mit einem Coachingtermin, bei dem wir eine für ihn passende Internet-Erfolgsstrategie ausarbeiten.

Kurz vor Weihnachten 2018 trafen wir uns in einer sehr angenehmen Atmosphäre in Löpsingen und haben Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale und Ziele analysiert. Ein Blick auf den Wettbewerb zeigte schnell welch grosses Potential ein noch klarerer Fokus auf Küchen, eine besondere Kompetenz von Bastian Funk, hatte. Der neue Firmenname „Mein Lieblingsschreiner“, der Aufbau der Website und die Vermarktung über Online-Marketing und Social Media waren weitere Punkte.

Nachdem die Strategie stand, ging es an die Umsetzung. Die Erstellung des Firmenlogos, professionelle Fotos und eine Suchmaschinenoptimierte Website mit WordPress, bei der Bastian Funk selbst regelmässig Blogposts erstellt, waren die nächsten Arbeitsschritte. Wichtig war es uns eine optisch sehr ansprechende Website, die die Unternehmer-Persönlichkeit transportiert, zu erstellen. Gleichzeitig soll der Kundennutzen klar vermittelt werden.

Die neue Website www.mein-lieblingsschreiner.de ging heute online und die ersten Blogposts sind bereits veröffentlicht. Man sieht, Bastian Funk sieht seinen Internet-Auftritt als Chefsache und fährt sicher bald regelmässig schöne Aufträge über das Internet ein.

Ich wünsche meinem Lieblingsschreiner Bastian Funk und seiner Familie maximalen Erfolg!

Bis bald
Thomas Issler