Nicht immer gewinnen die besten Betriebe die Gunst der Kunden und Mitarbeiter. Oft setzen sich Betriebe durch, die lauter schreien oder etwas spezifischer ausgedrückt: die ein besseres Marketing machen.

Aus diesem Grund planen wir schon länger ein Coaching-Programm, das Handwerksbetrieben hilft, ein starkes Marketing selbst zu entwickeln, das so gut ist wie die handwerklichen Leistungen der Betriebe. Zusätzlich war uns wichtig, den Betrieben alles Wissen an die Hand zu geben, die notwendigen Marketing-Massnahmen zukünftig selbst durchführen zu können.

Die Entwicklung dieses Programms startete vor ca. einem Jahr. Nun steht das Konzept und wir starten offiziell mit dem Coaching-Programm „Die Meisterklasse“.

So setzen wir das um: die Betriebe entwickeln erst einen Marketing-Plan und gehen anschliessend in die Umsetzung. Zur Vorbereitung und Begleitung gibt es Videos in unserem internen Mitgliederbereich. Zahlreiche Arbeitsblätter und Vorlagen erleichtern die praktische Umsetzung. Zusätzlich unterstützen wir die Betriebe während der Umsetzung mit Einzel- und Gruppencoachings, einer wöchentlichen Live-Sprechstunde per Zoom und einer internen Facebook-Gruppe. Persönliche Unterstützung statt Massenabfertigung. Damit kann es jeder schaffen. Das war uns ganz besonders wichtig.

Um alle Informationen kurz zusammenzufassen, haben wir die Landingpage www.marketingkurs-handwerk.de erstellt. Dort gibt es auch ein Video, in dem das einzigartige Coaching-Programm vorgestellt wird.

Einigen unserer Kunden haben wir das Programm auch persönlich vorgestellt und die Reaktionen darauf zeigen, dass das genau das ist, was viele Handwerksbetriebe dringend benötigen.

Viele Grüsse
Thomas Issler

PS: Wenn Sie die Meisterklasse interessiert, schauen Sie bitte gleich das Video unter www.marketingkurs-handwerk.de an. Wie immer arbeiten wir nur mit einer sehr begrenzten Anzahl an Betrieben – meist nur mit einem Betrieb pro Gewerk und Region. Nur so können wir sicher stellen, dass die Betriebe sicher ihre Ziele erreichen.