Seit gut anderthalb Jahren arbeiten Gerold Engist und ich im Rahmen unseres Jahres-Coachings, dem Mentoring-Programm, zusammen. Einige Arbeiten betrafen kleine, aber feine Details. Manche Projekte bedeuteten einen grossen Schritt. Viele strategische Marketing-Massnahmen wurden eingeleitet und „so ganz nebenbei“ entstanden zwei neue Websites für seinen Malerbetrieb und das Natürlich Kalk Partner-Netzwerk für Kalkputz, Lehm und Naturfarben. Auch Gerold Engist hat zu unserer Zusammenarbeit – schon vor einem Jahr – einen Blogpost veröffentlicht.

Was mir immer wieder auffiel: Gerold Engist hat ein ganz spezielles Denken etabliert, ein Mindset, durch das alle Entscheidungen stets wertebasiert erfolgen. Gerold Engist ist ein echter Vorbild-Unternehmer und auch als Mensch ein Vorbild, der seine Firma zu 100% lebt. Dadurch hat sich Natürlich Kalk zur starken Marke entwickelt. Dies galt nun es zu kommunizieren.

Im Herbst 2022 erfolgte der Startschuss für das Ausarbeiten des Natürlich Kalk Markenversprechens. Was macht Natürlich Kalk aus? Welche Werte müssen die Produkte, Hersteller und Partner erfüllen? Das Markenversprechen sollte Gerold Engists Werte überzeugend vermitteln und dadurch Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen.

Kurz vor Weihnachten war es so weit. Gerold Engist stellte bei einem Partner-Event das Markenversprechen vor. Ein echtes Highlight, das zeigt, wie er denkt und welch hohe Messlatte er an seine Produkte, die Hersteller und auch die Partner legt. Fairness, Wertschätzung und Nachhaltigkeit sind für ihn weit mehr als nur schöne Worte. Alles wird 1:1 gelebt.

Das Markenversprechen ist auf der Natürlich Kalk Website veröffentlicht unter www.natuerlich-kalk.de/markenversprechen/. Absolut lesenswert!