Als der Augsburger Malermeister Perry mich kontaktete, fiel mir sofort sein Slogan „Mehr Spaß durch Farbe“ ins Auge. Leider war die bestehende Website in die Jahre gekommen und vermittelte nicht den Spaß und die handwerkliche Qualität, die Malermeister Perry und sein Team bieten.

Wir starteten mit unserem Strategie-Coaching, dem Online-Champions-System, und erarbeiteten die Alleinstellungsmerkmale sowie sieben gute Gründe, weshalb Malermeister Perry der richtige Partner hauptsächlich für den Privatbereich ist. Kunden erhalten damit eine Garantie, dass die Arbeiten absolut erstklassig nach ihren Wünschen ausgeführt werden.

Um die Botschaft klar nach Außen zu zeigen, wurde eine neue Website geplant. Ziel war es die Qualität, Individualität und Persönlichkeit von Malermeister Perry und seinem Team zu zeigen. Ein wichtiges Element dafür sind gute Bilder. Hier wurde der Fotograf Michael Richter von mocean movies als Partner gewählt.

Die neue Website wurde von unserer Internet-Agentur 0711-Netz mit dem WordPress Content Management System (CMS) umgesetzt. Bilder der beeindruckenden Maler-Arbeiten und die sieben guten Gründe zeigen prominent auf der Startseite, welch besonderer Betrieb Malermeister Perry ist.

Bei der Website-Erstellung wurden die Leistungen neu gegliedert. Eine Landingpage-Struktur mit einer technischen Suchmaschinen-Optimierung sorgen für mehr Sichtbarkeit im Internet. Ein eigener Blog hilft hier ebenfalls und liefert den Kunden immer wieder Neuigkeiten. Damit können eigene Projekte auf der eigenen Website eindrucksvoll dargestellt werden und für die Besucher lohnt es sich, immer wieder auf die Website zu schauen.

Ein zentrales Element zum Vertrauensaufbau im Internet sind positive Kundenbewertungen. Die vielzähligen sehr guten Google-Bewertungen von Malermeister Perry sind über ein Plugin auf der Website eingefügt. So wird sichergestellt, dass immer die neuesten Bewertungen ohne Pflegeaufwand auf der Website verfügbar sind.

Auch das Thema Kundenservice wurde optimiert: auf allen Haupt-Seiten befinden sich Anrufen und E-Mail Buttons, mit denen eine schnelle Kontaktanfrage möglich ist.

Um die Arbeiten abzurunden und das Besondere zu zeigen, wurde Malermeister Perry bei Top-Handwerker-Online.de unter www.top-handwerker-online.de/maler-lackierer/malermeister-perry/ in den exklusiven Kreis von Top-Handwerksbetrieben aufgenommen. Ein weiterer Schritt zu einer noch besseren Sichtbarkeit bei Google und dem Aufbau von Vertrauen.

Ich wünsche Malermeister Perry und seinem Team viel Erfolg mit der neuen Website www.malermeister-perry.de!

Alles Gute,
Thomas Issler