Der Blogpost zum kleinen Relaunch unserer Coaching-Website www.thomas-issler.com kam sehr gut an. Wir erhielten viel Lob und einige Fragen. Ein Dankeschön an alle, die uns so zahlreich per Telefon, E-Mail und Social Media kontaktet haben.

Ganz besonders viele interessierten sich für unsere beiden Reporte:

Hier eine Zusammenfassung der Inhalte:

So werden Sie zur starken Marke mit lukrativen Kunden und passenden Mitarbeitern stellt unser Online-Champions-System vor. Im 24-seitigen Report wird gezeigt, wie man mehr Umsatz und Gewinn mit Wunschkunden erzielt, passende Mitarbeiter findet und behält, zur starken Marke wird und wie Digitalisierung und Marketing-Automation Handwerksbetriebe effektiver machen. Unsere Dienstleistungen werden in den Kapiteln „Reichweite, Sichtbarkeit & Vertrauen als Erfolgsfaktoren“, „Digitalisierung und Marketing-Automation“, „Coaching: Ihre persönliche Internet-Erfolgsstrategie“ und „Online-Marketing & Social Media“ vorgestellt.

So gewinnen Sie planbar und sicher gute Mitarbeiter widmet sich komplett der aktuell wohl grössten Herausforderung im Handwerk – der Mitarbeitergewinnung. Der Experten-Report zeigt, wie man die eigene Arbeitgeberattraktivität entdeckt und wie man den aktiven und passiven Mitarbeitermarkt zur Mitarbeitergewinnung nutzt. Reichweite und Sichtbarkeit sind dabei wichtige Voraussetzungen. Natürlich wird auch die richtige Technik wie z.B. eine mobil-optimierte Karriereseite und der Bewerbungsprozess angesprochen. Was man nicht übersehen sollte: viele Betriebe schauen nur auf neue Mitarbeiter, dabei kann man auch durch effizientere Prozesse das bestehende Team entlasten und zusätzliche Produktivität schaffen.

Warum werden Reporte eingesetzt? Worin liegt der Nutzen?

Reporte sind ein Baustein beim Content Marketing, einer Form des Marketings, die mit informierenden und / oder unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinen Leistungen zu überzeugen. Dementsprechend sollen die beiden Reporte in erster Linie Interessenten wertvolle Informationen liefern – der Nutzen für potenzielle Kunden steht beim Content Marketing immer im Mittelpunkt der eigenen Marketing-Aktivitäten.

Beide Reporte werden als Leadmagneten eingesetzt und sind jeweils auf eigenen Landingpages eingebunden. So werden Sie zur starken Marke mit lukrativen Kunden und passenden Mitarbeitern wird zusätzlich über ein zeitgesteuertes Pop-Up-Fenster beworben.

Leadmagneten generieren automatische Kontaktanfragen, die anschliessend über Prozesse qualifiziert werden. Damit wird unser Marketing automatisiert, garantiert regelmässige qualifizierte Anfragen und spart uns dadurch wertvolle Arbeitszeit. Auch wir selbst nutzen die Werkzeuge, mit denen wir für den Erfolg bei unseren Kunden sorgen. 😉

Kontaktieren Sie uns, falls Sie an automatisierter Kundengewinnung und Mitarbeitergewinnung für Ihren Handwerksbetrieb interessiert sind.

Viele Grüsse
Thomas Issler