Eines der abwechslungsreichsten Gewerke ist sicher das des Raumausstatters. So ist das auch bei Ebbrecht Raum³, die ein breites Spektrum an Leistungen anbieten. Vom Gestalten und Verlegen von Bodenbelägen, über Polsterarbeiten, zur Raumdekoration, Licht-, Sicht- und Sonnenschutzanlagen bis zur Wand- und Deckendekoration wird alles angeboten. Der jetzige Geschäftsführer Helmut Ebbrecht als Malermeister und die zukünftige Geschäftsführerin Eva-Maria Hönigs als Raumausstattermeisterin verkörpern diese Vielfalt.

Im liebevoll gestalteten Fachgeschäft in Quakenbrück im Landkreis Osnabrück werden eine große Produktvielfalt sowie die Dienstleistungen angeboten. Im Verkaufsraum sind die Werkstätten integriert, so dass die Laden-Besucher hautnah echtes Handwerk erleben können.

Eine weitere Besonderheit: Eva-Maria Hönigs bietet eine ganzheitliche Wohnberatung an, damit Kunden einen klaren durchgängigen Stil in ihrem Zuhause geniessen können. Anhand von Zeichnungen und Bildern bekommen Kunden einen anschaulichen Eindruck ihrer zukünftigen Wohnsituation vermittelt. Dass der Betrieb anschliessend bei der Umsetzung hilft oder andere Handwerksbetriebe instruiert, gehört zum Service dazu. Das spart Zeit, Stress und Geld bei der Wohnraumgestaltung.

Schon seit 2021 arbeiten wir mit Eva-Maria Hönigs beim Online-Marketing Jahrescoaching zusammen. Nun wurde der nächste Schritt vollzogen: die Vielfalt der Leistungen von Ebbrecht Raum³ sollten auf einer neuen Website optisch ansprechend erlebbar werden.

Los ging der Relaunch mit einer exakten Planung der neuen Website. Anschliessend erfolgte die technische Umsetzung mit dem WordPress CMS.

Eine neue Landingpage-Struktur und unsere Suchmaschinen-Optimierung garantieren top Platzierungen bei Google. Auch der neue Blog, der bestehende Kunden regelmässig mit Neuigkeiten versorgt, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Suchmaschinen-Optimierung (Content Marketing).

Wichtige Aufgaben waren zusätzlich die Integration des Raum³-Konfigurators, mit dem Website-Besucher ihren eigenen Raum virtuell gestalten können. Ebenso die Integration eines besonderen Leadmagneten, dem kostenlosen „Wohnen & mehr“ Wohnmagazin, das tolle Wohnideen frei Haus liefert.

Der letzte Punkt, der Eva-Maria Hönigs wichtig war – eine einfache Möglichkeit eigene Blogposts zu erstellen und hin und wieder neue Referenzbilder hochzuladen – wurde auch umgesetzt, so dass ein rundum gelungenes Website-Projekt nun abgeschlossen ist.

Ich bedanke mich bei Eva-Maria Hönigs und der gesamten Familie Ebbrecht für die gute Zusammenarbeit und wünsche Ebbrecht Raum³ weiterhin viel Erfolg!

Alles Gute,
Thomas Issler