Im Sommer 2018 hat uns Albrecht Boos, der Inhaber von Baudienst Boos UG, kontaktiert. Seine typischen Aufträge waren damals kleine Maurerarbeiten, Baggerarbeiten, Erdarbeiten und Pflasterarbeiten. Die Aufträge kamen vor allem über persönliche Empfehlungen und MyHammer. Ein Wachstum war in dieser Konstellation nur schwer möglich.

Um den Betrieb voranzubringen, analysierten wir bei unserer Internet-Erfolgsstrategie die Stärken von Albrecht Boos, erarbeiteten ein ideales Kundenprofil und eine Strategie, wie wir diese Kunden ansprechen. Ein neues Logo und eine professionelle Website waren die Folgeschritte. Die Massnahmen griffen, die Aufträge wurden lukrativer und die Auftragszahl stieg deutlich an.

Bis Ende 2022 wurden die Aufträge im Wesentlichen von Albrecht Boos alleine oder in Zusammenarbeit mit dem Kunden abgearbeitet. Nun erfolgt der nächste Schritt: festangestellte Mitarbeiter sollen helfen, die Aufträge noch besser auszuführen.

Die neu erstellte Karriereseite präsentiert Baudienst Boos als attraktives Unternehmen. Unsere Google-Schnittstelle sorgt für eine optimale Sichtbarkeit der offenen Stellen als Maurer und Landschaftsgärtner auf Seite 1 bei Google. Eine Facebook und Instagram Werbekampagne schafft Aufmerksamkeit bei passenden Mitarbeitern. Ein einfacher, speziell auf das Smartphone optimierter Funnel, qualifiziert die Bewerbungen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung und viel Erfolg mit den neuen Mitarbeitern!