Wir gratulieren unserem Kunden Markus Knöpper ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Gemeinsam haben wir viel Zeit und Kreativität investiert. Die Anerkennung unserer gemeinsamen Arbeit freut uns deshalb ganz besonders.

Das Handwerkerportal MyHammer hat auch 2017 wieder zur Wahl der “Handwerkerseite des Jahres” aufgerufen. Nach fünfwöchiger Online-Abstimmung und anschließendem Jury-Entscheid ließ dieses Jahr unser Kunde Malermeister Knöpper aus Pohlheim mehr als 2.500 Wettbewerber hinter sich.

Schon seit 2011 wird die Handwerkerseite des Jahres gekürt

Handwerkerseite des JahresBereits 2011 wurde die Auszeichnung der besten Branchenauftritte des Handwerks von MyHammer ins Leben gerufen. Internet-Nutzer können bei diesem Wettbewerb Webseiten aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich bewerten und für ihre Favoriten abstimmen. Zuerst wählt das Publikum die vielversprechendsten Kandidaten aus. Anschließend kommen die sieben meist gewählten Bewerber in den einzelnen Rubriken in die Endrunde.

Eine unabhängige Experten-Jury bestimmt letztendlich anhand der Bewertungskriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie den Gesamtsieger – die Handwerkerseite des Jahres.

Das Strategie-Coaching als Fundament für den Erfolg

Bereits beim Entwickeln der Internet-Erfolgsstrategie wurde das Fundament für den heutigen Erfolg gelegt. In diesen Coaching-Gesprächen arbeiten wir die Stärken des Unternehmens heraus und für wen diese am besten geeignet sind. Schließlich soll mit einer erfolgreichen Website nicht Allen alles verkauft werden, sondern einer klar definierten Zielgruppe das genau Passende angeboten werden. Menschen kaufen bei Spezialisten, die das anbieten, was sie suchen. “Wer wollen Sie sein und für wen?” ist deshalb eine zentrale Frage, die im Vorfeld geklärt werden muss. Erst danach kann man sein Unternehmen und sein Angebot ansprechend präsentieren und die eigenen Stärken richtig einarbeiten.

Am Ende steht dann ein Internet-Auftritt, der sowohl im Design als auch bei der Benutzerführung und den Inhalten auf die Zielgruppe abgestimmt ist und unnötige oder gar ablenkende Inhalte eliminiert.

Ein modernes, mobiltaugliches Design und die Einbindung marketingtechnischer Elemente runden das Angebot ab. Schließlich soll die Website nicht nur Komplimente erzeugen, sondern laufend neue Kontakte schaffen, Anfragen generieren und die Kundengewinnung vorbereiten.

Markus Knöpper sagt dazu:

Markus Knöpper„In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet. Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichte, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland. Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind.“

Mit Liebe zum Detail und einer durchgängigen Strategie

Der Gewinner punktet in allen Bereichen”, schreibt die Redaktion von MyHammer über die Handwerkerseite des Jahres 2017. Und Claudia Frese, Jurymitglied und Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG, sagt: “Der Leitspruch von Malermeister Markus Knöpper ‘modern & kreativ, harmonisch & edel‘ spiegelt sich in jeder Facette seines Webauftritts wieder.”

Claudia Frese begründet die Entscheidung der Jury desweiteren mit folgender Ausführung:

“Mit ihrem stilvollen Design, der außerordentlich hochwertigen Bildsprache, einer gelungenen Benutzerführung sowie der abwechslungsreichen inhaltlichen Gestaltung hinterlässt die Seite einen sehr professionellen Eindruck und kann in allen Bereichen mehr als überzeugen. Auch über die hervorragend ausbalancierte Seitenstruktur, die an jeder Ecke sehr viel Liebe zum Detail erkennen lässt, gelingt es dem Auftritt, die Aufmerksamkeit der Besucher sofort zu wecken und den Fokus gezielt auf die Themen Vertrauen und Qualität zu lenken.“

Ein Erfolg der vertrauensvollen Zusammenarbeit

Der Relaunch der Website www.maler-knoepper.de begann 2016 mit der Entwicklung der Internet-Erfolgsstrategie, bei der die Grundlagen für die Website und die Marketing-Strategie erarbeitet wurden. Danach wurde die neue Website mit WordPress in Responsive Design durch Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz umgesetzt. Beim Design wurde auf großflächige Fotos der wirklich außergewöhnlichen Malerarbeiten des Unternehmens gesetzt. Zusätzlich wurde ein Blog erstellt, damit neue Arbeiten immer sofort online gestellt werden können und über Social Media Kanäle geteilt werden können.

Der Anspruch von Maler Knöpper war hoch und sollte die hohe Qualität der angebotenen Arbeiten widerspiegeln. Eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten legte die Basis um diesen Ansprüchen auch gerecht zu werden.

Nicht immer enden diese Bemühungen wie in diesem Fall gleich mit einer Auszeichnung – aber das ist ja auch nicht das Hauptziel unserer Arbeit. Viel wichtiger ist, dass eine Website erfolgreich in die Marketing-Strategie des Unternehmens eingebunden ist und konstant Kontakte zu potentiellen Kunden und Mitarbeitern herstellt und beiträgt, dass daraus auch langjährige Geschäftsbeziehungen werden. Wenn darüber hinaus noch eine Auszeichnung, wie die von Maler Knöpper dazu kommt, umso besser. Darüber freuen wir uns natürlich alle und nehmen die Auszeichnung mit Stolz gerne entgegen.

Wenn auch Sie in eine erfolgreiche Internet-Marketing-Zukunft starten wollen, berate ich Sie gerne über Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie einfach an unter 0711-2591718 oder nutzen Sie das Kontaktformular!