“Sie haben zu Hause viel mehr Platz als Sie denken!” Aus diesem Satz sprechen viele Jahre Erfahrung im Bereich Einbaumöbel und Einrichtungen. Das Team von Innenausbau Binder in Bottrop hat schliesslich schon für viele ihrer Kunden aus scheinbarem Platzmangel noch jede Menge Stauraum herausgeholt.
Diese Qualität spricht zwar für sich, aber eben nur wenn man auch in Kontakt mit den potentiellen Kunden kommt und diese auch erfahren, was sie aus ihrer Einrichtung alles herausholen können. Eine passende Online-Strategie war also der nächste logische Schritt für eine erfolgreiche Vermarktung des Angebots im Internet.
Schon beim Strategie-Coaching-Tag wurde klar, dass es die Geschäftsführer von Innenausbau Binder ernst meinen mit dem Erfolg ihrer Internetpräsenz. Es ging nicht einfach um eine neue Website, sondern um eine Erfolgsstrategie, welche die Zielkunden und -kundinnen sowohl informiert als auch anspricht und die vorhandene Kompetenz des Unternehmens vermittelt – und natürlich auch zu Beratungsgesprächen und Aufträgen führt oder diese zumindest vorbereitet.
Die bisherigen Website-Inhalte wurden überarbeitet und auf das Wesentliche optimiert. Als Basis für den Relaunch der Website wurde WordPress ausgewählt und auf einer gesonderten Domain der erste Entwurf für die Seite auf den Weg gebracht. Schliesslich sollte die Unterbrechung der Erreichbarkeit möglichst gering gehalten werden. Bei dieser Lösung konnte die alte Seite online bleiben und der gesamte Auftritt war bis zum Übergang nur für wenige Stunden offline.
Entsprechend der Ergebnisse aus dem Strategie-Coaching-Tag wurden die einzelnen Seiten aufgebaut und die gelieferten Bilder und Texte eingebunden. Besonders die bewegten Bilder, die den Aufbau der Einbauschränke zeigen, und zusätzliche Videos um die Einsatzbereiche zu demonstrieren, helfen den Besuchern sich ein besseres Bild von ihren Möglichkeiten zu machen.
Selbstverständlich soll die Website unabhängig vom Medium des Betrachters gut aussehen und alle Inhalte ansprechend vermittelt werden. Ein Responsive Design passt sich diesen Anforderungen an, egal ob die Website mit einem Mobiltelefon, einem Tablet oder einem PC besucht wird. Das gibt dem Anbieter die Möglichkeit sich flexibel zu präsentieren, stellt aber auch höhere Anforderungen an die Vorarbeit, weil die Elemente der Seite natürlich je nach Gerät unterschiedlich angeordnet werden.
Der letzte Arbeitsschritt bei der Website-Erstellung war das Feintuning. Denn oft kommen weitere Ideen und Optimierungsvorschläge erst wenn man den Entwurf vor sich hat. Gemeinsam wurde an den einzelnen Bereichen der neuen Internet-Präsenz gefeilt und die Gestaltung der Inhalte und des Designs weiter optimiert.
Für die Auffindbarkeit der Seite stehen nun weitere Massnahmen an. Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Google AdWords Kampagnen (SEM) soll die Zielgruppe möglichst effektiv und erfolgreich angesprochen und – mit Hilfe der Internet-Erfolgsstrategie aus dem Coaching – zum Auftrag geführt werden. Um das E-Mail-Marketing zu unterstützen wurden zwei Downloads eingebaut.
Während der gesamten Erstellungszeit fand ein reger Austausch zwischen der Geschäftsleitung von Innenausbau Binder und der Projektleitung von Thomas Isslers Internet Agentur 0711-Netz statt, so dass die Seite Anfang Oktober online gehen konnte. Das Ergebnis finden Sie unter https://innenausbau-binder.de.
Wenn auch Sie eine Internet-Erfolgsstrategie für Ihren Unternehmenserfolg nutzen möchten, lassen Sie sich doch einfach unverbindlich über Ihre Möglichkeiten beraten. Ich freue mich auf Ihre Nachricht per Telefon unter 0711 – 259 17 18, über das Kontaktformular oder Sie schauen sich zuerst ein Webinar an um sich vollständig zu informieren.