Die Vorgeschichte des heutigen Blogposts startete vor drei Jahren im Oktober 2018. Damals kontaktete uns Bastian Funk wegen einer Vermarktungsstrategie und Website für seinen Ein-Mann-Schreinerbetrieb. Damals war er meist als Subunternehmer für verschiedene regionale Küchenstudios beim Aufbau und der Montage im Landkreis Donau-Ries (Donauwörth) unterwegs.

Beim Strategie-Coaching wurde die Idee für den Namen Mein-Lieblingsschreiner entwickelt. Bei der Website-Umsetzung war uns wichtig die handwerkliche Qualität und den Werkstoff Holz darzustellen. Offenbar ist uns das gut gelungen, denn das Ziel – mehr direkte Aufträge von Privatkunden zu erhalten – wurde schnell erreicht.

Anfang dieses Jahres kontaktete uns Bastian Funk erneut. Der Gedanken eines eigenen Küchenstudios war geboren. Wow, was für eine freudige Überraschung!

Beim Strategie-Coaching wurde wieder eine effektive Marketing-Strategie entwickelt und „ganz nebenbei“ entstand ein eindrucksvoller Neubau in Nördlingen-Löpsingen. Bastian Funk ist ein Macher, der Dinge anpackt und umsetzt. Zusätzlich ist er ein wertschätzender Unternehmer, bei dem die Kunden in den besten Händen sind. Das zeigt sich in den bisherigen Ergebnissen und Referenzen und wird sich auch im neuen Küchenstudio auszahlen.

Wie schon bei der Schreiner-Website haben wir die Küchenstudio-Website www.meine-lieblingskueche.info mit dem Content Management System WordPress umgesetzt. Der Vorteil: Bastian Funk kann ganz einfach selbst aktuelle Projekte im Blog vorstellen. Dies ist hilfreich, um Kunden regelmässig Neues zu präsentieren und gleichzeitig gut, um bei Google vorne gelistet zu sein. Das Design soll dieses Mal etwas stylisher sein, um die Hochwertigkeit der Küchen zu unterstreichen.

Doch nicht nur in Bezug auf Design und Aussendarstellung haben wir uns Gedanken gemacht. Als Zusatzservice für die Kunden haben wir einen Online-Terminkalender eingeführt, bei dem direkt ein Beratungstermin gebucht werden kann. Damit können Kunden komfortabel auch am Wochenende oder Abends ihren Wunschtermin für eine Erstberatung buchen. Die Online-Terminvereinbarung ist durch eine automatische Synchronisierung mit Bastian Funks Outlook-Kalender in die internen Betriebsabläufe eingebunden und ist damit das zentrale Planungs-Werkzeug.

Am Samstag, den 30. Oktober wird ab 10 Uhr die Eröffnung des neuen Küchenstudios gefeiert. Ich bin überzeugt für viele Kunden in Nördlingen, Oettingen, Harburg, Bopfingen und Neresheim wird Meine-Lieblingsküche Anlaufpunkt Nummer 1 für schöne Küchen!

Vielen Dank lieber Bastian Funk für den erneuten Auftrag und viel Erfolg mit Deinem neuen Küchenstudio. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Alles Gute,
Thomas Issler

Meine Lieblingsküche Team und Familie