Erfolgsgeschichten sind immer schön. Noch schöner sind sie, wenn sie einen unserer Kunden betreffen. 

Egal ob es um Präzisions-Luftbildvermessungen, die Prüfung von Photovoltaikanlagen, um Drohnen-Thermografie oder andere Inspektionsflüge geht – Stefan Warislohner ist dafür der kompetente Ansprechpartner.  Immerhin beherrscht er nicht nur das Fluggerät und die dazugehörige Software, sondern versteht auch was für seine Kunden wichtig ist. Schliesslich war der Ingenieur nach seinem Maschinenbaustudium lange Zeit bei einem weltweit tätigen Technologieunternehmen beschäftigt.

2016 entschied sich Stefan Warislohner die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und die potentiellen Möglichkeiten der unbemannten Flugsysteme (UAS) und ihrer unzähligen Einsatzmöglichkeiten für sich zu nutzen. Er gründete die Videographics Ingenieurgesellschaft mbH, die sich auf technische Drohnen-Dienstleistungen spezialisiert hat. 

Von Anfang war klar, dass das neue Unternehmen im Internet auffindbar und gut präsentiert sein musste. Deshalb durften wir von Beginn an Herrn Warislohner in die Selbständigkeit begleiten und die Website für ihn erstellen. Beginnend mit der Beratung über die strategische Ausrichtung und dem entsprechenden Aufbau der Seite, bis hin zu entsprechenden Inhalten für die Zielgruppe. 

Stefan Warislohner und Thomas Issler bei der Besprechung der Internet-Erfolgsstrategie

Stefan Warislohner und Thomas Issler bei der Besprechung der Internet-Erfolgsstrategie

Zwischenzeitlich gab es strategische Kurskorrekturen und Anpassungen bei der Positionierung, die ebenfalls in die Website mit einflossen. Jetzt folgte der nächste logische Schritt, da auch immer wieder Anfragen aus dem Ausland kamen. Die Website sollte auch in englischer Sprache verfügbar sein und dabei gleich an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Ziel war und ist es, Interessenten eine Anlaufstelle zu geben, bei der sie sich ausführlich über die Leistungen und die Kompetenz des Anbieters informieren können. Auch wenn es zunächst um einen telefonischen Kontakt geht, können sonst die technisch oft komplexen Zusammenhänge nicht akkurat rüber gebracht werden. 

Deshalb wurde die komplette WordPress-Website erweitert und die englischen Texte eingebunden, inklusive der Onpage-Optimierung für die Suchmaschinen. 

Idealerweise soll die neue Seite auf diese Weise ein wichtiger Informationsträger für potentielle Kunden sein, die über eine Empfehlung, eine Werbemassnahme oder über einen telefonischen Kontakt kommen, aber natürlich auch für aktiv Suchende, die über Google & Co. recherchieren.

Wir freuen uns sehr über die fortlaufende gute Zusammenarbeit und über den Erfolg unseres Kunden. Hier finden Sie die neueste Version der Website von Videographics. Surfen Sie doch mal vorbei: https://www.videographics.de. 

Wir wünschen Stefan Warislohner weiterhin viel Erfolg beim weiteren Auf- und Ausbau seines Unternehmens.