Bei einer leckeren bayerischen Brotzeit darf Thomas Issler die Gastfreundschaft von Anton Fiener und seiner Familie geniessen. Doch vor diesem Termin war viel Arbeit angesagt…

Los ging es mit dem ersten Kennenlernen beim „Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ Workshop im Februar 2018. Anton Fiener war nach den zwei Workshop-Tagen klar, dass eine neue Website dringend notwendig war. Die alte hatte gut 10 Jahre „auf dem Buckel“ und wurde in den verdienten Ruhestand versetzt. Damit man der neuen DSGVO genüge tat, wurde im Mai 2018 eine Vorab-Website veröffentlicht um unnötigen Ärger und eventuelle Abmahnungen zu umgehen.

Anschliessend wurde bei einem Coachingtermin in Augsburg die passende Internet-Erfolgsstrategie ausgearbeitet. Kundenstimmen, Referenzen, schöne grossflächige Bilder, all das was eine moderne Website heute ausmacht, waren (noch) nicht vorhanden. So hatte Anton Fiener erst viele Hausaufgaben zu erledigen, damit die Website die hochwertigen Arbeiten auch entsprechend präsentiert. Schritt für Schritt wurde alles ganz konsequent abgearbeitet. In Zeiten der Vollauslastung eines Handwerkbetriebs eine anspruchsvolle Aufgabe, doch Anton Fiener blieb dran. Anfang Juli 2019 war es endlich so weit: die neue, mit WordPress erstellte Website ging online – und die Arbeit hat sich gelohnt. 90 Jahre Tradition präsentieren sich in einem modernen Gewand, das perfekt zum Unternehmen passt.

Die Website ist online unter: https://www.maler-fiener.de.

Ich wünsche Anton Fiener, seiner Familie und dem Team alles Gute und maximalen Erfolg mit der neuen Website!

Bis bald
Thomas Issler