YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich liebe das Internet und seine Möglichkeiten… und ich liebe Sport, im Speziellen Fussball… bis zum Jahr 2009 allerdings bevorzugt aus der Fernsehperspektive. Das ist, auch wenn man in der ersten Reihe sitzt, nicht immer die beste Perspektive ;-)

Auch ich wollte wie so viele eigentlich fit und aktiv sein… eigentlich… Wie viele andere nahm ich mir nie die Zeit etwas für mich, meinen Körper und die Gesundheit zu tun. 2009 war der Wendepunkt als der Blick auf die Waage 95 kg zeigte. Entweder war ich zu klein, meine 1,83 m wollten aber einfach nicht mehr werden ;-) Oder ich war zu dick…

Was tun? Fussball konnte ich auf Grund diverser älterer Verletzungen leider nicht mehr spielen, also ab ins Fitness-Studio. Zu Beginn zu Kieser Training, später dann zu Jonny M.

Dort lernte ich den Personal Coach Hendrik Ehnert kennen, mit dem ich einige Trainings-Einheiten absolvierte. Hendriks Motto „Training mit Köpfchen – Gesundheit für Körper und Geist“ gefiel mir. Mein Ziel war fit zu werden, abzunehmen und wieder einen sportlichen Körper zu bekommen. Gesagt, getan… komplett ohne Diät fielen regelmässig die Pfunde und ich erreichte meine Ziele. 2011 lag das Gewicht wieder bei 80 kg und ist bis heute konstant.

Durch das gemeinsame Training entwickelte sich auch eine Freundschaft und ich hatte eine Idee: Anderen zu zeigen, wie man ohne grossen Aufwand abnehmen kann und fitter wird. Hendrik war am Anfang nicht begeistert eine Website für Fitnesskurse aufzusetzen, da er sich noch nicht mit diesem Thema beschäftigte. Nachdem er die Möglichkeiten kennenlernte war er dabei und entwickelte ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm für Starter. Einfache Übungen, die jeder zu Hause auch ohne Geräte in wenigen Minuten durchführen kann. Perfekt für Menschen, die wenig Zeit haben!

Auf unserer gemeinsamen Trainingspläne-Online Website werden Fitnesskurse, Ernährungsratgeber und vieles mehr zu den Themen Fitness, Ausdauer, Muskelaufbau, Verbesserung der Gesundheit, gesunde Ernährung usw. veröffentlicht. Zur Einführung gibt es einen Starter Kurs, zwei weitere Kurse sind für’s erste Quartal 2013 geplant.