Seit März 2013 schreibe ich als Online-Marketing Experte für den VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und experto.de. Der seit über 30 Jahre bestehende Verlag arbeitet heute mit über 500 Autoren zusammen und gehört damit zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland.

Laut VNR Verlag ist unsere Zusammenarbeit ein perfektes Beispiel für das grundlegende Redaktionskonzept: „Hier schreiben nicht irgendwelche Leute nach dem Motto „irgendwas mit Medien“, sondern ausgewiesene Fachleute aus der Praxis für die Praxis.“

Die ersten bei experto.de veröffentlichten Artikel fanden eine sehr gute Resonanz. Bereits mit den ersten vier Artikeln „Erfolgreiche Keyword-Strategie für Ihre Google AdWords Kampagne„, „Fünf Fehler, die Sie bei der Suchmaschinenoptimierung vermeiden sollten„, „Online-Marketing Strategie: Kommunizieren Sie besser mit Individuen“ und „Social Link-Building: Das Salz in der Suchmaschinen-Suppe“ bin ich unter die Top-Autoren des Verlags aufgestiegen. Das Bewertungssystem ist dabei erstaunlich einfach und gleichzeitig sehr fair – die Leser bewerten die Artikel und aus dem Feedback werden die Charts gebildet.