Letzte Woche hatte ich eine Leisten OP, deshalb fiel der traditionelle Pfingstausflug dieses Jahr leider aus. Aber auch in Stuttgart gab’s an Pfingsten einiges zu tun…

Los ging’s am Samstag Nachmittag mit einer Shopping Tour: Sport Scheck, Peek & Cloppenburg, Görtz, Breuninger, die üblichen Anlaufstellen… Meine attraktive Begleiterin war währenddessen beim Friseur :-)

Abends eritreisch Essen im Semhar in der Immenhofer Strasse und auf dem Heimweg noch ein kurzer Stopp im Paddys in der Pfarrstrasse.

Sonntag Mittag ging’s in den Biergarten im Schloßgarten, wo die Shakin‘ Cats aufgetreten sind. Guter flotter Rock’n’Roll und noch ein zufälliges Treffen mit Ilona und Rolf Wulz vom Paddys, die den tollen Musiker Steve Reeves „im Gepäck hatten“, der dieses Wochenende bei der Joe Cocker Aftershow Party  in Stuttgart aufgetreten ist. Anschliessend lecker Essen beim Veggie Street Day. Schlußpunkt war ein Besuch der Stiftskirche am Tag der offenen Kirche. Die Stiftskirche hat zwei Türme, einer davon  war für Besucher geöffnet. Es wurde ein herrlicher Ausblick über die Stuttgarter City, den Schloßplatz sowie das alte und neue Schloß geboten. Und unten auf dem Schloßplatz spielte David Garrett live beim SWR Open Air.

Das Wochenende wurde am Pfingstmontag mit einem Besuch des Fernsehturms und einem Abendessen in der Sanwald Brauereigaststätte in der Silberburgstrasse abgerundet. Sehr empfehlenswertes schwäbisches Essen!

Bilder vom Wochenende gibt’s unter www.facebook.com/thomas.issler.