Haben auch Sie einen Kraftort, an dem Ihre Ideen nur so sprudeln? Meiner ist das Allgäu, genauer gesagt der Hopfensee. Sobald eine Idee entsteht, ziehe ich mich möglichst bald in die Berge zurück, um Klarheit zu gewinnen und den Ideen eine Form zu geben.

Bereits letztes Jahr entstand die Idee ein Coaching-Programm zu entwickeln, in dem Handwerksbetriebe lernen ihr effizientes Marketing selbst aufzubauen.

Am Anfang war die Idee noch vage, doch mehr und mehr entstand Klarheit. Es war mir wichtig dass alle Betriebe, die beim Programm dabei sind, ihre Ziele erreichen. Am Ende soll ein Marketing-Konzept stehen, dass so gut ist, wie die handwerklichen Leistungen der Betriebe.

So setzen wir das um: die Betriebe entwickeln erst einen Marketing-Plan und gehen anschliessend in die Umsetzung. Zur Vorbereitung und Begleitung gibt es Videos in unserem internen Mitgliederbereich. Zahlreiche Arbeitsblätter und Vorlagen erleichtern die praktische Umsetzung. Zusätzlich unterstützen wir die Betriebe während der Umsetzung mit Einzel- und Gruppencoachings, einer wöchentlichen Live-Sprechstunde und einer internen Facebook-Gruppe. Persönliche Unterstützung statt Massenabfertigung. Damit kann es jeder schaffen.

Auch die Namensgebung passt zu unserem neuen Coaching-Programm – „Die Meisterklasse“ drückt perfekt aus, was wir gemeinsam erreichen möchten. Die Meisterschaft!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Apropos Meister: wer viel arbeitet, sollte sich auch hin und wieder etwas Gutes gönnen. Meinen Aufenthalt am Hopfensee habe ich dieses Mal mit einer Foto- und Videosession mit Mathias Struck garniert. Mathias ist ein wahrer Meister-Fotograf, der erst letzte Woche im 3. TV-Programm bei „Wir in Bayern“ ausführlich vorgestellt wurde. Eines seiner populärsten Bilder, die St. Coloman Kirche in Schwangau, wurde mittlerweile über 2 Mio. mal beim Bayrischen Rundfunk angeklickt.

Zusätzlich zu den starken Bildern ist Mathias Struck auch ein super Typ, mit dem es Spass macht zu arbeiten. In den nächsten Wochen werde ich noch das ein oder andere Bild aus der Fotosession im Blog, in Facebook und anderen Social Media Portalen veröffentlichen. Ich freue mich schon darauf und danke Mathias für die top Zusammenarbeit 😊

Alles Gute,
Thomas Issler

PS: Wenn Sie die Meisterklasse interessiert, melden Sie sich für das Webinar „Attraktive Kunden & volle Auftragsbücher“ an. Dort können Sie kostenfrei in einige Inhalte schnuppern und lernen das einzigartige Coaching-Programm kennen.