Viele Handwerksbetriebe haben ohne Ende Kunden-Anfragen. Aber leider fehlen oft qualifizierte Mitarbeiter, die die hochwertigen Kunden-Arbeiten erledigen. Dadurch gehen viel Umsatz und langfristig auch (Stamm-)Kunden verloren.

Obwohl die Betriebe gar eine Werbeagentur beauftragt haben, um eine aufwendig gestaltete und teure Anzeige in der Tageszeitung zu schalten, erhalten die Firmen keine Bewerbungen. Auch das Veröffentlichen von Stellenausschreibungen auf der Firmen-Webseite und zusätzliche Social Media Maßnahmen bleiben oft erfolglos. Eine typische Situation: Einzel-Maßnahmen bringen keine neuen Mitarbeiter.

Dabei geht es auch anders. Aktuelle Zahlen beweisen, dass neue Mitarbeiter im Handwerk vornehmlich auf Empfehlungen von Familie und Freunden setzen, wenn sie einen neuen Arbeitgeber oder Ausbildungsplatz suchen. Darauf folgt meist eine Internetrecherche über diese Unternehmen.

Eine eigene Karriereseite ist die Lösung, die exakt diese Vorgehensweise aufnimmt und Handwerksbetrieben automatisiert neue Kontakte zu qualifizierten Mitarbeitern und Azubis bringt. Zudem werden aktuelle Stellen immer direkt auf der Karriereseite ausgeschrieben und per Schnittstelle automatisiert an das wichtige Stellenportal Indeed und die Agentur für Arbeit übergeben. So wird die Stellenanzeige im Internet optimal sichtbar.

Wie eine solche Lösung aussehen kann, sehen Sie auf https://www.karriere-christoph-heide.de/, einem SHK-Betrieb aus Heide (Schleswig-Holstein).

Falls Sie Interesse an einer Beratung zu einer Karriereseite und der passenden Online-Marketing-Strategie haben kontakten Sie uns bitte.