Vor Kurzem hat das Telefon geklingelt und dran war Jörg Mosler: „Thomas, bist Du bereit für ein Interview in meinem Podcast, dem Workerscast?“. Na klar, da war ich sehr gerne dabei und bereits wenige Tage später unterhielten wir uns darüber, was für einen Handwerksbetrieb eine perfekte Website ausmacht.

Wer mich kennt, weiss wie sehr ich für dieses Thema brenne – hier wird im Handwerk leider extrem viel Potenzial verschenkt. Das beginnt schon mit der Vernachlässigung der Vorarbeiten, wie z.B. einer treffsicheren Ansprache für die passende Zielgruppe. Auch fehlt oft der Mut seine Persönlichkeit zu zeigen. Mit Persönlichkeit wird man zu einer Marke und unverwechselbar für Kunden und neue Mitarbeiter. Wenn die Website steht, sind durchdachte Online-Marketing Maßnahmen notwendig. Unkoordinierte Einzel-Maßnahmen sind nicht zielführend, nur eine klare Strategie führt zum Ziel. Das haben wir in unserem Online-Champions-System gebündelt.

Den Podcast kann man über die gängigen Podcast-Portale wie iTunes oder Spotify, auf Jörg Moslers Website unter www.joerg-mosler.de/podcast/ und bei YouTube unter www.youtube.com/watch?v=6sBU0rIGqqo anhören.

Vielen Dank für das Interview Jörg und bis auf bald!