Viele Handwerksbetriebe leisten ausgezeichnete Arbeit, zeigen dies jedoch viel zu wenig im Internet. Eine dieser Firmen ist Fenster Decker aus Nittenau in der Oberpfalz, etwa 30 km von Regensburg entfernt.

Als mich Thomas Decker wegen einem Coaching kontaktete, war schnell klar: hier ist ein Betrieb, der weit mehr kann als das, was er bisher zeigt. In unserem Strategie-Coaching auf Basis unseres Online-Champions-Systems erarbeiteten wir aus den Kernkompetenzen die Alleinstellungsmerkmale. Bei vielen Produkten ist Fenster Decker in der Region alleiniger Anbieter. In der beeindruckenden Ausstellung werden die Produkte ansprechend präsentiert. Beratung, Montage durch eigene festangestellte Mitarbeiter und Service sind 1A.

Um das alles zu zeigen, wurde die bestehende WordPress Website von unserer Internet-Agentur 0711-Netz stark überarbeitet. Sieben gute Gründe zeigen gleich auf der Startseite, weshalb es sich lohnt zu Fenster Decker zu gehen. Ein virtueller 3D-Rundgang lädt in die Ausstellung vor Ort ein. Auf der Website werden viele Gründe für einen Fenstertausch genannt: Sicherheit, Wärmeschutz und Schallschutz sind drei der Hauptargumente.

Eine ausgeklügelte Landingpage-Struktur und eine technische Suchmaschinen-Optimierung sorgen für mehr Sichtbarkeit im Internet. Unser Ziel ist Seite 1 bei Google, was wir bei vielen Suchbegriffen schon wenigen Tagen erreicht haben. Zusätzlich wurde die Google-Präsenz gründlich optimiert, so dass der nächste gewünschte Schritt in der Kundenreise (Customer Journey) sicher stattfindet: der Klick auf eine der jetzt bei Google zahlreich vertretenen Landingpages. Zusätzlich hilft die neue Listung bei Top-Handwerker-Online.de unter www.top-handwerker-online.de/glaser-fensterbau/fenster-decker/ bei der Suchmaschinen-Optimierung.

Ein weiteres wichtiges Element sind positive Kundenbewertungen. Diese werden als vertrauensbildende Massnahmen eingesetzt. Ein Kombination und Offline- und Online-Marketing garantiert zukünftig regelmässig Bewertungen zufriedener Kunden.

Alles in allem ein stimmiges Gesamtkonzept, das 2022 durch weitere Marketing-Massnahmen weiter ausgebaut wird. Ich wünsche Thomas Decker und seinem Team viel Erfolg mit der neuen Website www.fenster-decker.de und freue mich auf die nächsten Projekte!

Alles Gute,
Thomas Issler