Die 1888 in Geisenheim im Rheingau-Taunus-Kreis gegründete Adam Oswald GmbH ist einer der leistungsstärksten deutschen Malerbetriebe. Den Familienbetrieb führt heute Frank Oswald in der 4. Generation.

Der Betrieb bietet ein umfangreiches und vielseitiges Angebot im Bereich der Raum- und Fassadengestaltung. Hochwertiges Malerhandwerk nach traditionellen Werten wird mit moderner Technik der heutigen Zeit kombiniert. Jährlich werden ca. 480 Baustellen abgewickelt.

Frank Oswald ist zusätzlich Geschäftsführer der MeisterStammDaten GmbH, dem führenden Stammdatendienstleister im Maler- und Stuckateurhandwerk, der über 3.000 Betriebe mit herstellerneutralen und herstellerübergreifenden Daten beliefert.

Das sagt Frank Oswald zu unserer Zusammenarbeit:

„Vor einigen Monaten haben wir uns entschlossen, eine neue Website zu gestalten. Abhängig von den eigenen Ansprüchen kann man unterschiedliche Dienstleister wählen. Im Betrieb nutzen wir viele digitale Tools, z.B. Automatisierungssoftware für E-Mails, eine Online-Terminvereinbarung, digitale Angebote verbunden mit einer Software für Angebotsvideos und einiges mehr. Schnell war klar, dass es mit einer neuen Website nicht getan ist.

An Werkzeugen und Grundkenntnissen hat es uns nicht gemangelt. Aber es hat der rote Faden gefehlt. Viele einzelne Prozesse waren digital angelegt, aber nicht untereinander vernetzt ohne ein klares Ziel.

Ich habe dann einen Vortrag von Thomas Issler gesehen und nach einem netten Gespräch ging es an die praktische Umsetzung. Die Website war ein umfangreiches Projekt. Wir haben in diesem Zuge die Kalenderintegration im Betrieb optimiert, die Angebotsfunnel nachgeschärft und alle Abläufe aufeinander abgestimmt.

Nach dem ersten erfolgreichen Projekt habe ich mich für ein weiteres Coaching in seinem Mentoring-Programm entschieden. Thomas hilft mir zukünftig bei den weiteren Schritten: dem Blog, zielgerichteten Posts in Social Media, regelmässigen Newslettern usw. Alles mit dem Ziel, uns als Problemlöser Nummer 1 für unsere Kundengruppe darzustellen. Wir möchten unseren Wunschkunden die beste Lösung bieten.

Thomas Issler ist einer der Besten. Gerade für das Handwerk. Er spricht die gleiche Sprache wie wir Handwerker, kennt die Schmerzpunkte und weiß worauf es wirklich ankommt. Er fordert und fördert. Dadurch bleiben wir immer am Ball. Das Coaching zeigt mir einen klaren Wegweiser durch die Website und alle weiteren Marketingmaßnahmen.

Ich bin mit der Zusammenarbeit super zufrieden und freue mich auf die weiteren coolen Dinge, die wir gemeinsam angehen. Nochmal ein Dankeschön an Thomas.“

Vielen Dank lieber Frank Oswald für Dein Lob. Das ist mir eine Ehre. Du bist ein echter Vorzeigebetrieb und einer der Allerbesten. Ein echter Macher. Nur durch Tun geht es voran!

Viele Grüsse
Thomas Issler

PS: Wenn auch Sie eine neue Website, eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung, eine durchdachte Marketing-Strategie oder ein effizienteres Marketing möchten, buchen Sie einen Beratungstermin.