Vielleicht wundern Sie sich über das Bild? Meine Gedanken zum Thema Kundengewinnung wurden am wunderschönen Vierwaldstättersee in der Schweiz erstellt. Ein Thema, das mich überall hin begleitet…

„Noch mehr Kunden? Um Gottes Willen. Ich weiss jetzt schon kaum wie ich alle Aufträge abarbeiten soll…“ So, oder so ähnlich argumentieren mittlerweile viele Betriebe – ganz speziell im Handwerk. Kundengewinnung ist für viele Betriebe zur Zeit nicht das grosse Problem. Vielmehr fehlt es oft an Zeit und passenden Mitarbeitern, um alle Auftraggeber auch zufrieden zu stellen.

Warum also grossen Wert auf die Gewinnung neuer Kunden legen?

Wenn man es rein mengenmässig sieht, könnte man dieser Argumentation tatsächlich folgen. Aber gerade, wenn Zeit und Mitarbeiterkapazität nur begrenzt vorhanden sind, liegt der Schlüssel zum Erfolg in der effektiven Nutzung der vorhandenen Ressourcen.

Das bedeutet, der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen, einem guten und einem sehr guten Ergebnis für einen Betrieb liegt heute meist nicht an der Menge der Aufträge, sondern in der Qualität und Deckungsbeträgen, die diese Aufträge erwirtschaften. „Gute“ Kunden und lukrative Aufträge sind für jeden Betrieb erstrebenswert. Es zahlt sich spürbar beim Gewinn aus!

Mit Hilfe einer gut durchdachten Internet-Erfolgsstrategie können Sie diese Kunden gezielt ansprechen und ihnen ein genau passendes Angebot unterbreiten. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo Ihr Wunschkunde auch tatsächlich Bedarf an Ihrem Angebot hat. Damit treffen Sie voll ins Schwarze!

Lesen Sie was einen Kunden zum Wunschkunden macht unter:
https://www.internet-marketing-im-handwerk.de/vom-kunden-zum-wunschkunden/