Es ist Wasen- und Wiesen-Zeit und hier im Süden kann man an einem Besuch mindestens einer der beiden Traditionsfeste nicht vorbei gehen… so geht’s mir auch und zum zünftigen Ausgang gehört auch das „aufbrezeln“. Ein neuer Gürtel mit dem Württemberger Motto „Furchtlos und trew (treu)“ musste her. Ein alter Spruch, der erstmals 1817 auf dem Württemberger Wappen erschien, und der auch heute noch sehr viel Aktualität und Wahrheit beinhaltet.

Oft werde ich gefragt:
„Was ist das Erfolgsrezept, wenn ich neu als Unternehmer starte?“

Für mich besteht das Rezept aus zwei Zutaten:

„Furchtlos“ – Ich muss mutig sein, ich muss bereit sein neue Dinge kennen zu lernen und neue Wege zu gehen und
„Trew (treu)“ – Ich muss vollständig hinter meiner Entscheidung stehen, mich als Unternehmer beweisen zu wollen und durchhalten. Gute Ratschläge von vermeintlichen Freunden, die es vielleicht beruflich selbst noch nicht geschafft haben, helfen nicht weiter.

Halten Sie durch – dann kommt auch der gewünschte Erfolg!