Heute habe ich einen sehr interessanten Beitrag von meinem sehr geschätzten Speaker- und Trainerkollegen Falk S. Al-Omary auf Facebook gelesen, der mir absolut aus dem Herzen spricht:

„Je besser Du von Deinem Klienten bezahlt wirst, desto mehr erwartet dieser auch absolute Ehrlichkeit gerade dann, wenn es um unbequeme Wahrheiten geht. Nur, wenn Du den Mut aufbringst, schonungslos offen mit Deinem Klienten zu sprechen, bist Du Dein Geld auch wert und wirst Deinem Expertenstatus gerecht. Billigheimer neigen dazu, diese Wahrheiten zu verschweigen – aus Unreife, Angst vor dem Verlust des Kunden oder aus Feigheit. Je hochpreisiger Du Dich verkaufst, desto unbequemer musst Du auch sein. Exzellente Experten wissen, dass gerade unbequeme Wahrheiten viel Potential bieten, Beziehungen zu vertiefen statt sie zu zerstören. Ehrlichkeit und Mut gehören eingepreist. Der Klient, der sich die Besten einkauft, kann von diesen unbedingte Loyalität erwarten – gerade wenn es unbequem wird. Wer weichspült, spielt nicht in der ersten Liga.“

Danke lieber Falk! Genau das macht einen Top Coach aus und genau das können meine Kunden erwarten. 100%-ige Ehrlichkeit und Loyalität sind die Grundlage meiner Arbeit. Schwachstellen bei der Website und/oder dem Internet-Marketing werden konsequent angesprochen, Optimierungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Nur so wird man immer besser und kommt von der ersten Liga in die Champions League!