Für viele Handwerksbetriebe ist es eine immer wiederkehrende und nervige Frage, welche Inhalte sie – am besten täglich – in den verschiedenen Social Media Netzwerken posten sollen. Bei vielen Coachings und Seminaren für das Handwerk höre ich mehr als oft den Satz: „Was soll ich denn bei Facebook posten? Bei mir im Betrieb passiert doch nichts besonderes.“ Um diesen Betrieben zu helfen habe ich den ersten Social Media Jahresplaner für das Handwerk entwickelt. Die ersten, die den Jahresplaner erhalten haben, sind begeistert. So sagt zum Beispiel Peter Klinkert: „Zeit ist immer knapp. Der Social Media Jahresplaner ist genau das, was das Handwerk braucht.

Der Social Media Jahresplaner ist ein praktisches Werkzeug, mit dem Handwerksbetriebe neue Ideen bekommen, die sie entweder 1:1 übernehmen oder an ihre Gegebenheiten anpassen können. Enthalten sind täglich mindestens eine, meist mehrere ganz konkrete Ideen für Posts, offizielle deutsche Feiertage, Mottotage, sowie feste Rubriken wie z.B. „Baustellen- / Werkstattreport“, „Vorstellung des Teams“ usw. Außerdem gibt es 52 Zitate, die man zusätzlich verwenden kann – speziell an Tagen, an denen wenig Zeit ist. Als Bonus gibt es 52 Fragen, die man den Fans und Followern stellen kann. Der Vorteil: Fragen fördern die Social Media Interaktion mit den Fans.

Damit ist sichergestellt, dass die Betriebe über das ganze Jahr verteilt mehr als ausreichend Posts haben. Sie sparen wertvolle Arbeitszeit und posten bei Facebook, Instagram, Pinterest und Co. regelmäßig interessante Inhalte. Mehr Präsenz und Aufmerksamkeit in den sozialen Medien ist damit garantiert.

Der Preis, den wir 2020 als Einführungspreis sehen, beträgt nur 10 Cent pro Tag!

Den Social Media Jahresplaner für das Handwerk gibt es unter:
https://www.social-media-jahresplaner.de/