Herbert Lohberger von der Verwaltungs-Treuhand Lohberger Immobilienverwaltungen kam 2006 erstmals zu uns zu einem Seminar, um seine mit dem Worldsoft CMS erstellte Website selbst pflegen zu können. Viele Jahre hat das funktioniert, doch zwischenzeitlich sind viele neue Herausforderungen wie Responsive Design und DSGVO hinzugekommen. Höchste Zeit für einen Relaunch!

Im ersten Schritt wurde die Website von Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz neu gestaltet und mit der neuesten Version des Worldsoft CMS in Responsive Design und DSGVO-konform neu aufgebaut. Besonderen Wert wurde dabei auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit gelegt. Eine Website soll benutzerfreundlich sein, Website-Besucher sollen sich schließlich schnell zurecht finden und nicht erst lange suchen müssen.

Nun stand die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf dem Plan. Abschliessend erfolgte ein Eintrag bei Google My Business, damit die neue Website als Hausverwaltung und Immobilienverwaltung in der Google Suche und bei Google Maps in Kirchheim und im Landkreis Esslingen wie z.B. in Nürtingen, Wendlingen, Plochingen, Dettingen, Bissingen und Weilheim noch besser auffindbar ist.

Das Ergebnis sehen Sie unter https://www.immoservice-lohberger.de.