In der Industrie wird oft von Hidden Champions gesprochen. Das sind Firmen, die in der Öffentlichkeit nur wenig bekannt sind, dabei aber eine ausgezeichnete Marktposition an erster Stelle in ihrer Nische oder der Region haben.

Ein ganz klarer Fall und gleich doppelter Hidden Champion sind LoftSonic. Zum einen, weil sie unsichtbare Lautsprecher und Soundsysteme herstellen und mit Ihrem Sound immer wieder neue Standards setzen. Zum anderen, weil Sie noch nicht die Bekanntheit der ganz großen Lautsprecher-Hersteller haben. Das soll sich zeitnah ändern.

Nachdem viele Jahre in die technische Entwicklung investiert wurde, startet nun eine Marketing-Offensive.

Um Interessenten in einer entsprechenden Umgebung begrüssen zu können, wurde ein neuer, sehr repräsentativer Showroom in Köln eröffnet. Visuelle und klangliche Highlights werden perfekt miteinander inszeniert und sorgen für ein emotionales Klangerlebnis.

Um im Web einen ebenso ansprechenden Anlaufpunkt zu schaffen wie vor Ort, wurde eine neue Website beauftragt, die viele optische Highlights beinhaltet. Auf der klar strukturierten Website transportieren die Bilder Emotionen. Dabei hat der Fotograf Rolf Nachbar bei einer Fotosession im Showroom die verschiedenen Sound-Integrationen in Möbeln, Naturstein und einem Raumakustiksystem gekonnt inszeniert. Zusätzlich gibt es Bilder von Livekonzerten, denn der LoftSonic Sound sorgt für dieselben Gänsehaut-Effekte, jedoch  in der heimischen Wohnumgebung. Das alles wurde in ein Webdesign gepackt, das alle Möglichkeiten der Technik und Gestaltung ausgeschöpft hat.

Auch der Informationsgehalt der Website war Karl-Heinz Theis von LoftSonic wichtig. Eine zentrale Verteilerseite ermöglicht eine Sprachauswahl für deutschsprachige und englischsprachige Besucher. Das Soundsystem wird genau erklärt und es werden mögliche Integrationen und Komponenten gezeigt. Als Service für die Website-Besucher gibt es einen Blog, zwei Downloads sowie einen Newsletter. Dass unsere Klassiker wie Suchmaschinen-Optimierung und ein top Datenschutz-Paket dabei sind, gehört bei uns mittlerweile zum Standard. Alles natürlich zweisprachig.

Ein wahrlich gelungenes Projekt geht online. Wir wünschen Karl-Heinz Theis viel Erfolg mit der neuen Website und LoftSonic!