Die neue Website von Holzbau Freisinger ist seit heute erreichbar unter www.holzbau-freisinger.de. Die Website wurde von der Internet-Agentur 0711-Netz (Stuttgart und München) mit WordPress erstellt – natürlich in Responsive Design.

Holzbau Freisinger ist ein traditionsbewusster Handwerksbetrieb, der in der 2. Generation von den Brüdern Thomas und Michael Freisinger geführt wird. Der Firmensitz befindet sich in Erlenbach, das bei Marktheidenfeld, zwischen Aschaffenburg und Würzburg, liegt. Holzbau Freisinger ist Partner für den Neubau von Effizienz- und Passivhäusern aus Holz sowie Aufstockungen und Anbauten bei bestehenden Häusern. Die erstellten Holzhäuser zeichnen sich durch ein sehr gutes Raumklima, viel Licht und natürlichen Wohnkomfort aus.

Das Projekt begann mit dem Entwickeln einer Internet-Strategie, bei der die bestehende TYPO3-Website intensiv unter die Lupe genommen wurde. Einer der Schwachpunkte war die fehlende Mobil-Tauglichkeit. Da die Umstellung in TYPO3 relativ aufwendig war, wurde beschlossen die Website komplett neu mit WordPress aufzubauen (Relaunch).

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Design auf grosszügige Bilder im Flatdesign umgestellt. Ein wichtiger Punkt war den Website-Besuchern noch mehr Informationen zu liefern und gleichzeitig Interessenten besser an den Betrieb zu binden. Die Massnahmen waren die Einführung eines kostenfreien eBooks, ein FollowUp-Newsletter sowie ein Blog. Um noch mehr Besucher auf die Website zu führen wurden flankierende Suchmaschinenoptimierungs-Massnahmen (SEO) durchgeführt.

Den Abschluss des Auftrags bildete ein Coaching-Tag, an dem selbständige Änderungen an der Website und Internet-Marketing-Massnahmen, v.a. Social Media, geschult wurden.