Beim Planen von Kunden-Projekten schlage ich meist den Einsatz eines professionellen E-Mail Systems vor. Erstaunlich auf wie viel Widerstand ich dabei stosse.
Häufig ist E-Mail Marketing mit Begriffen wie Spam negativ belegt, teils kommt das Argument „Ich habe keine E-Mail Adressen“. Meine Antwort: „Dann wird es höchste Zeit anzufangen Adressen einzusammeln“. Wer keine eigene E-Mail Liste aufbaut verschenkt ein enormes Umsatzpotential!
Hier einige Argumente für E-Mail Marketing:
- Aus Interessenten werden Kunden:
Newsletter mit Mehrwert überzeugen den Interessenten vom Angebot - Ideale Form der Kundenbindung:
Kunden erhalten regelmässig interessante Infos und Angebote - Up-Selling:
Verkauf von weiteren und oft höherwertigen Produkten ist möglich - Cross-Selling:
Verkauf von ähnlichen Produkten bzw. Ergänzungsprodukten ist möglich - Kostengünstig, einfach und schnell:
Alles was man benötigt ist ein professionelles E-Mail System