Schon länger plane ich ein eigenes Buch zu schreiben und nun bin ich dieses Gross-Projekt endlich angegangen. Das Thema ist (natürlich) Internet Marketing. Im Gegensatz zu vielen anderen Internet Marketing Büchern soll das Buch weniger trockene Theorie enthalten. Es liefert eine klar nachvollziehbare Anleitung der Arbeiten und zeigt alle notwendigen Schritte vom Entwickeln der Strategie bis zur praktischen Umsetzung. Die Techniken sind speziell für kleine und mittlere Firmen mit geringen Budgets und meist wenig Zeit geeignet.

Das Exposé war rechtzeitig zur Buchmesse fertig gestellt, Termine mit Verlagen waren vereinbart, also konnte es losgehen. Grossartige Unterstützung beim Exposé und vor Ort habe ich dabei von Heidi Pütz, der Autorin von „Wer verticken will, muss freundlich sein“, erhalten.

Schon bei der Ankunft an der Frankfurter Messe wurden wir von der Vielzahl der Hallen, Ebenen und Messeständen nahezu erschlagen… Gut dass wir Termine mit mehreren Verlagen hatten und so eine grobe Orientierung hatten.  Nach einigen Stunden und ca. 10 Terminen wussten wir, die Arbeit hat sich gelohnt, es besteht grosses Interesse am Buch und wir werden in den nächsten Monaten einen Vertrag unterschrieben haben. Das Buchprojekt kann anrollen!